Automotive Photo Blog

Erste Fotos von einem Ford Mustang Bj. 1967

Ford Mustang Baujahr 1967

Schon vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit einen wunderschönen und sehr gut gepflegten Ford Mustang zu fotografieren. Ein Ford Mustang! Wenn ich für das Hobby Oldtimer noch Zeit und Geld übrig hätte, würde ich mir genau so ein Model zulegen. Einfach ein Traumwagen!

Aber zurück vom Träumen zu den Fotos. Ich hatte einen knappen Tag Zeit um das Auto zu fotografieren und dank meiner tollen Assistentin an diesem Tag hat es auch funktioniert. Sie hat den Wagen schon immer für die nächsten Fotos vorbereitet, so dass ich direkt loslegen konnte. Das Problem ist nämlich, das selbst ein frisch geputzter Wagen für die Fotos nochmals genau unter die Lupe genommen werden muss. Kleine Staubkörner und Fussel vom putzen fallen im Normalfall gar nicht auf. Werden sie aber mit einem leistungsstarken Blitz mit Licht “beschossen” fallen sie sehr wohl auf. Und aus dem Grund ist eine genaue Pflege meistens von nöten. Macht man dies vor Ort, bevor die Fotos gemacht werden, erspart es ungemein Arbeit im Nachhinein. Denn alles was nicht zum Auto gehört, sollte natürlich auch nicht auf dem Foto zu sehen sein.

Ford Mustang Baujahr 1967

Und so haben wir an dem Tag mit den Detailfotos begonnen und sind danach an verschiedene Locations gefahren. Das Wetter hat auch perfekt mitgespielt. Nachdem es Vormittags noch Grau und Bewölkt war, ist am nachmittag pünktlich zu den Aufnahmen, die unter freiem Himmel stattgefunden haben, die Sonne rausgekommen und hat uns perfektes Fotolicht beschert. Besser kann man es sich gar nicht wünschen.

Ford Mustang Baujahr 1967

Ford Mustang Baujahr 1967

Weitere Fotos wird es dann bald wieder hier im Blog und im Archiv geben. Bis dahin verabschiede ich mich mit einem letzten Foto vom Ford Mustang.

Ford Mustang Baujahr 1967